BRH-Rettungshundestaffel Holstein e.V.
Alarmierung über 112 

Unsere Teams

Nur als Team können Hund und Hundeführer erfolgreich arbeiten!

Hundeführer müssen lernen, ihren Hund zu „lesen“; d. h. sie müssen seine Mimik deuten und seine Gefühlslage erkennen können. Unvorhergesehene Reaktionen des Hundes müssen Hundeführer zu deuten wissen. Die Fähigkeit der Hundeführer, die Botschaft des Hundes zu erkennen, kann im Ernstfall ein Menschleben retten.

In der Rettungshundeausbildung entsteht zwischen Hund und Hundeführer ein inniges Vertrauen, das durch gemeinsame Erfolgserlebnisse in der Ausbildung gefestigt wird. Ein erfahrenes Team versteht sich letztendlich „blind“ und bildet eine unzertrennliche Einheit. Dies ist das Ziel, das jeder Ausbildung zugrunde liegt.

Design, Umsetzung & Hosting by Eventomaxx. Die Internet- & Webagentur in Lübeck.

Alarmierung über 112